Kita-Besuch: „Computer, Sicherheit und ich“ & „Soziale Netze, meine Freunde & ich“

Wann: 16. Oktober 2012 &  25. Oktober 2012 jeweils von 14:00 – 15:30 Uhr
Wo: Kita Maria Hilf Frankfurt
Inhalt:
Für die Kinder der Kita konzipiert und begleitet SicherDeinWeb 2 zwei Workshops. In beiden werden die Kinder spielerisch ihre Netzstrategie reflektieren und zentrale Aspekte der Sicherheit und des Umgangs miteinander umsetzen lernen.

Workshop 1
# Computersicherheit: Viren, Trojaner und Passworthacks. Was ist das und was kann ich dagegen tun?
# Wie funktionieren soziale Netze und was ist eine geeignete Strategie für mich?

Workshop 2
# Urheber- und Persönlichkeitsrechte in der digitalen Welt: Was darf ich Teilen und Runterladen?
# Cybermobbing: Für ein harmonisches Zusammenleben in der digitalen Welt

Die Veranstaltung wird ermöglicht durch das IFZ Frankfurt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kalender, Medienpädagogik, Mobbing, Online-Strategien, Sicherheit, Urheberrecht, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.