Computer, Sicherheit und ich! Polizeipräsidium Frankfurt

Der Jugendschutz Frankfurt und das Netzwerk Gegen Gewalt laden ein zum  Fachtag „Computer, Sicherheit & Ich“. SicherDeinWeb hat diesen Fachtag im Polizeipräsidium Frankfurt mit konzipiert und stellt auch einen Referenten.

Jörg Schüler, Geschäftsführer von SicherDeinWeb, referiert zu den Themen „Grundlagen Computer & Sicherheit“ – hier beantwortet er u.a. die Frage, was es mit Viren, Trojaner und Malware auf sich hat. Hinzu kommen Handlungsempfehlungen & Präventionsmaßnahmen, wie z.B. 5 Tools für mehr private Computersicherheit.

Weitere Fachreferenten sind:

  • Stefan Hanschmann, Polizei Frankfurt
  • Antonia Dufeu, Fachanwältin für Medienrecht

Die Fortbildung wendet sich an Pädagogen/-innen und Multiplikatoren/-innen der Sozial und Bildungsarbeit, Eltern, Polizei und weitere Interessierte.

Inhalt:

Täglich verschicken wir E-Mails, surfen auf Webseiten oder kaufen online ein. Ob privat oder beruflich – der Computer ist für viele von uns ein alltägliches Arbeitsinstrument. Das macht Spaß, doch ist auch mit zahlreichen Risiken für uns und unsere Kinder verbunden. Insbesondere Kinder und Jugendliche können bestimmte Risiken nicht richtig einschätzen und bedürfen unsere Unterstützung. Risiken erkennen und minimieren ist hierbei der erste Schritt für mehr Sicherheit im Netz – für uns und unsere Kinder.

Die Fachtagung Computer, Sicherheit und Ich gibt Ihnen die Möglichkeit, sich fachübergreifend zu informieren, auszutauschen und Fragen rund um Ihre berufliche und private Computersicherheit zu stellen.

Computer Sicherheit und Ich Ausschreibung
Anmeldung Fortbildung 2012

Anfahrt: [mappress mapid=“2″]

Dieser Beitrag wurde unter Kalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.