Lernen in Sozialen Netzwerken am Beispiel Facebook

Noch nicht in Deutschland freigeschaltet: Die offiziellen Facebook-Gruppen für Schulen und Universitäten (Screenshot: www.facebook.com)

Noch nicht in Deutschland freigeschaltet: Die offiziellen Facebook-Gruppen für Schulen und Universitäten (Screenshot: www.facebook.com)

Letzte Woche habe ich gemeinsam mit Ralph Müller und Claudia Bremer, beide vom studium digitale Frankfurt, einen kostenfreien Onlinekurs gestartet. Heute habe ich das Modul 1b Vertiefung Soziale Netzwerke aktualisiert. Lernziel ist es, u.a. Praxisbeispiele für den Einsatz sozialer Netzwerke in Unterricht und Lehre kennen und anwenden können!

Schauen Sie sich die Praxisbeispiele an! Ich reflektiere u.a. warum ein Einsatz von Facebook-Gruppen in Unterricht und Lehre produktiv in der Schule genutzt werden kann. Der Onlinekurs läuft vom 11.Dezember bis 12. Februar 2014.

Dieser Beitrag wurde unter Medienpädagogik, Neue Medien in Schulen, Onlinekurse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.