Vortrag & Gespräch mit Schülern: Soziale Netzwerke, meine Freunde & Ich

Wann: 16. Januar, 8:50 – 10:30 Uhr
Wo: Heinrich von Kleist Schule, Eschborn

Inhalt:
SicherDeinWeb konzipiert im Auftrag des Fördervereins der Heinrich von Kleist Schule Eschborn einen interaktiven Vortrag für einen Teil die Schülervertreter der Schule (Klassen 7-13). Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler für das Thema „Soziale Netzwerke und Datenschutz“ zu sensibilisieren und eine Diskussion zu eröffnen. In dieser Diskussion soll die Interessen und Bedürfnisse für eine für eine folgende Praxisschulung ermittelt werden. Das Ergebnis der Praxisschulung könnte sein, dass die Schülerinnen der Klasse 9 Klassenbesuche in den Klassen 5 un6 zum Thema „Soziale Netzwerke, meine Freunde und ich“ machen.

In einer Doppelstunde bereitet der Referent eine Praxisschulung mit Schülern zum Thema „Soziale Netzwerke, meine Freunde und Ich“ vor:

  • Wie funktioniert Facebook?
  • Wie sichtbar sind private Daten und Kommentare?
  • Individuelle Strategien für soziale Netzwerke
  • Was erwartet ihr euch (die Schüler) von der Praxisschulung
Dieser Beitrag wurde unter Kalender, Medienpädagogik, Mobbing, Neue Medien in Schulen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.