Partner

Logo des päventiven Jugendschutz FrankfurtPräventiver Jugendschutz der Stadt Frankfurt am Main,
Jugendschutzbeauftragte Kirstin Koch

Der Schwerpunkt des Präventiven Jugendschutzes Frankfurt am Main liegt im Bereich der Medienpädagogik und des Medienschutzes. In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Jugendschutz bieten wir den Workshop für Eltern „Kindersicherungssoftware- So machen Sie Ihren Computer fit!“ (Start Dezember 2010) an.

Logo Netzwerk gegen GewaltNetzwerk gegen Gewalt,
Geschäftsführer Ronny Günkel

Das Netzwerk gegen Gewalt ist eine gemeinsame Initiative der Hessischen Landesregierung zur Gewaltprävention mit der Hauptzielgruppe Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. Das Netzwerk soll dazu beitragen staatliche und nicht staatliche Gewaltpräventionsaktivitäten in Hessen sowie deren Akteure zu fördern und zu vernetzen.

Logo der Firma SalfeldSalfeld Computer Gmbh,
Geschäftsführer Dierk Salfeld

Wir arbeiten mit dem Anbieter der preisgekrönten Kindersicherungssoftware zusammen. Die Teilnehmer unserer Fortbildungsseminare erhalten eine 30-Tage Versionsversion. Falls sich ein Teilnehmer zu einem Lizenzkauf entscheiden sollte, erhält er einen 25% Rabatt, wenn er an unserem Seminar teilgenommen hat.

Institut für Medienpädagogik und Kommunikation/Landesfilmdienst Hessen e. V. (MuK)

Das Institut hat die zentrale Aufgabe der Planung, Organisation und Durchführung medienpädagogischer Veranstaltungen mit dem Ziel umfassender Medienkompetenz.

Logo von Rechtsanwalt Bernhard VeeckRechstanwalt Bernhard Veeck LL.M. IT-Recht, Medienrecht

Bernhard Veeck ist auf IT- und Medienrecht spezialisiert. Durch seine Praxiserfahrung kennt er aktuelle Fälle und rechtliche Auseinandersetzungen. Er beantwortet auf diesem Blog regelmäßig „digitale Rechtsfragen“. Zudem kann er bei Bedarf Rechtsberatung anbieten.

Logo von Biohost.debiohost.de, Lars-Helge Wilbrandt

Lars-Helge Wilbrandt ist der Eigentümer von Biohost. Bei Ihm steht Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Seinen Strom bezieht er für seine Server von Greenpeace energy e.G., für Büro- und Wohnräume von Naturstrom. Er verwendet Recyclingpapier und setzen wo möglich und sinnvoll auf elektronische Dokumente.
Mit über sieben Jahren Erfahrung ist er in Internetfragen ein professioneller Ansprechpartner für seine Kunden. Auch SicherDeinWeb hostet bei Ihm die vorliegende Webseite.

Logo der BARMER GEKBarmer GEK

Die Gesundheitskasse BARMER GEK ist in der Gesundheitsprävention aktiv. In Frankfurt veranstalten wir gemeinsam Schulbesuche in den Klassen 7-13 mit den Theman „Mobbing macht krank“ und „Facebook, mein Job und ich“. Schulbesuch_Flyer_SDW_BARMER GEK